Peter JungPeter Jung wird neuer Kirchenschreiber

Der Kirchenrat der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Basel-Landschaft hat Peter Jung - den aktuellen Präsidenten unserer Kirchenpflege - zum neuen Kirchenschreiber gewählt.

Er übernimmt seine Stelle am 1. Juli 2020 und tritt damit die Nachfolge von Elisabeth Wenk-Mattmüller an, die eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der ERK BL annehmen wird. Die Kirchenpflege und das Team freuen sich über diese Wahl und wünschen Peter Jung für diese Aufgabe viel Erfolg. Leider wird damit auch sein Rücktritt aus der Kirchenpflege Birsfelden nötig, weil sich diese beiden Ämter aufgrund möglicher Interessenskonflikte nicht kombinieren lassen.

Eine Nachfolgelösung wird noch gesucht, die Kirchenpflege informiert bei deren Vorliegen.

Pressemitteilung der Kantonalkirche (Link)