Back to Top

matt aehrenGlaubenssache

Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Er findet in unterschiedlichen Formen seinen Ausdruck. Das religiöse Angebot ist riesig. Der Glaube lässt viele Fragen offen. Glaube übersteigt das, was wir sehen und wissenschaftlich beweisen können. Vieles bleibt im wahrsten Sinne des Wortes reine Glaubenssache.

Glaubenssache: Unter diesem Titel finden jeweils an einem Freitagabend Veranstaltungen statt, die dazu anregen wollen, sich mit dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen.

So unterschiedlich unsere Art zu glauben ist, so breit gefächert soll auch das Angebot sein. Um der Vielfalt gerecht zu werden, soll das Angebot nicht nur von den Pfarrpersonen, sondern auch von unseren Gemeindegliedern getragen werden.

Denkbar sind zum Beispiel die Besprechung eines Buches, der Austausch über konkrete Glaubensfragen, Konzerte mit Schwerpunkt geistlicher Musik oder die schon bestehenden Advents- und Passionsandachten. Der Möglichkeiten sind viele.