Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Birsfelden

Gemeinschaft ist ein Kraftwerk

logo baselland

Kircheneintritt - Kirche ist eine gute Sache

Wir freuen uns, dass Sie den Wunsch haben, in die Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Baselland einzutreten.

Die Reformierte Kirche hat in unserem Kanton den Charakter einer Volkskirche. Sie ist nicht nur für die aktiv praktizierenden Christen da, sondern erfüllt Aufgaben an allen Teilen der Bevölkerung, besonders an Kindern und Jugendlichen, an alten Menschen und an solchen, die etwas am Rande stehen. Zur Erfüllung dieser Vielfältigen Aufgaben brauchen wir Kirchensteuern und zählen auf die Solidarität auch derer, die die Angebote der Kirche momentan nicht in Anspruch nehmen.

Als Kirche bejahen wir die Glaubens und Gewissensfreiheit in unserem Lande, und so auch den freien Entscheid, zu einer Kirche zu gehören oder nicht. Wir sind aber überzeugt, dass der christliche Glaube nur lebendig bleiben kann, wenn wir die Gemeinschaft pflegen, sowohl in der eigenen Gemeinde als auch in der weltweiten Ökumene.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserem Flyer (pdf - Link). Das Eintrittsformular finden sie hier: Eintrittsformular.

Bei Fragen setzen Sie sich doch mit unserem Sekretariat oder einem der Pfarrämter in Verbindung.

Unser Motto: Gemeinschaft ist ein Kraftwerk