Vision für die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Birsfelden

vision

In einem längeren Prozess haben Kirchenpflege und Mitarbeiterteam eine Vision für unsere Kirchgemeinde entwickelt. Alles Miteinander in unserer Kirchgemeinde wird seither an dieser Vision ausgerichtet. Die Vision gibt eine Orientierung insbesondere in Zeiten von Veränderungen, die wir sehr deutlich spüren.

Alle unsere Aktivitäten werden stärker als zuvor hinterfragt, ob sie der Vision dienlich sind. Die Vision ist mit sieben Kernaussagen verbunden:

Im Jahr 202x wollen wir...

Manches ist heute nicht Vision im Sinn einer perspektivischen Zielsetzung, sondern Praxis im Gemeindeleben, anderes bedarf noch einer sehr zielgerichteten Arbeit.

Seit längerem steht über unserer Gemeindearbeit der Slogan „GEMEINSCHAFT IST EIN KRAFTWERK“. Diese Aussage verortet uns zum einen in Birsfelden mit seinem Kraftwerk und macht zum anderen deutlich, dass Gemeinschaft kraftvoll und visionär erlebt werden kann.