Friedenstaube"Birsfelden hilft" 

Unter dem Slogan arbeiten politische Gemeinde, FABEZJA und die reformierte Kirchgemeinde zusammen.


Seit Geflüchtete mitten unter uns in Birsfelden leben konnte so Unterstützung angeboten werden. Eine grosse Gruppe engagierter Freiwilliger hat sich im Jahr 2022 für diese Aufgaben gefunden. In der ersten Zeit waren Sachspenden und Gastgeber*innen gefragt. Derzeit werden keine Sachspenden benötigt. 


Deutschkurse waren in den ersten Monaten sehr wichtig. Zwei Kurse laufen noch, neue Kurse braucht es auf der Basis freiwilliger Mitarbeit nicht.


Die Hilfe bei der Begleitung von Geflüchteten für das Einleben im neuen Umfeld ist nach wie vor wichtig. 

 

Ihre Hilfe dabei können Sie gern anbieten.

 

Kontakt:
Burkhard Wittig
Sozialdiakon
Tel. 079 633 07 93
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.